Aktuelles

Freude in der Schule am Burkersdorfer Weg in Dresden

24.08.2023

Die Unterstützung sozialer Projekte ist unserem Unternehmen eine Herzensangelegenheit.

Zu Jahresbeginn erfuhren wir, dass es ein innovatives Hightechgerät gibt, welches allen Menschen ermöglicht, Bewegung in Musik umzuwandeln - den Motion Composer https://motioncomposer.de/en/. Das Wunderbare ist, dass auch Menschen mit komplexen Behinderungen an diesem Erlebnis teilhaben können und durch Bewegung den Motion Composer zum Klingen bringen.

Dass Schülerinnen und Schüler der Schule am Burkersdorfer Weg in Dresden, fortan durch individuelle, ihnen mögliche Bewegungen selbst in der Lage sein sollten zu musizieren, faszinierte uns. So entschlossen wir uns spontan, dieses Projekt mit einer Spende zu unterstützen.

Im Sommer dieses Jahres war es dann soweit und der Motion Composer konnte zur Freude aller Schülerinnen und Schüler in Betrieb genommen werden. Es war ein schöner Moment. Motivierte der Motion Composer doch zur Bewegung und zauberte durch Erklingen von Trommel-, Geigen- oder Harfenklängen den Schülerinnen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht.

Scheckübergabe
Motion Composer
Display des Motion Composers
Selbsttest des Motion Composers
Display Motion Composer
Motion Composer von der Seite

Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »