Aktuelles

EIBS beim 10. REWE Team Challenge Lauf 2018 in Dresden

23.05.2018

Nachdem wir im letzten Jahr auf die Veröffentlichung unserer gleichwohl praktizierten Aktivitäten und erzielten Ergebnisse verzichteten, wollen wir diesmal an gewohnter Stelle wiederum von unserer ungebrochenen Laufsportbegeisterung schreiben.

Das wir zur zehnten Teamchallenge mittlerweile über unseren sechsten Start berichten können, obwohl wir bei der fünften Veranstaltung zum ersten Mal dabei waren, ist ein mathematisches Phänomen, dass es am einfachsten mit den Fingern nachzuvollziehen gilt.

Unsere Motivation war unverändert hoch, obwohl die Stadt nicht nur durch das volksfestartige Getümmel von 42.642 Läuferbeinen verstopft war. Nein, auch die 73 Jahre zurückliegende Vergangenheit hatte Dresden an diesem Maitag eingeholt. Der tagelange Kampf des zuständigen Räumdienstes mit einer Fliegerbombe, die bei Baggerarbeiten aus dem kommunalen Untergrund zu Tage befördert wurde, sorgte infolge der notwendigen Sperrungen und Umleitungen für ein regelrechtes Verkehrschaos in der Landeshauptstadt. So kam es dazu, dass diesmal nicht der Weg zum Ziel erklärt wurde, sonder die Anreise zum Start zur größten Herausforderung des Abends avancierte. Kollegen, deren Wohnort bedrohlich nahe am Bombenfundort lag, konnten infolge des kollabierten ÖPNVs letzten Endes nur noch die Beine in die Hand nehmen, um zum Startschuss nicht mit Abwesenheit glänzen zu müssen.

Und so verbanden Einige, durch fliegenden Start nahezu ungebremst von der Anreise in die Laufstrecke, das Notwendige mit dem Angenehmen. Gleichwohl wurde die zurückgelegte Distanz in Einzelfällen dadurch schon mal verdreifacht.

Zusammenfassend können wir behaupten, uns war in keinster Weise langweilig an diesem Abend. Der eigentliche Lauf war dann beinahe Routine. Über unsere guten Ergebnisse berichten wir dann beim nächsten Mal wieder. Ach ja, die Bombe wurde schließlich doch noch fachgerecht entschärft, ohne dabei nennenswerten Sachschaden zu verursachen. Ein Hoch auf die bewundernswert kaltblütigen Männer!

Es sind noch nicht alle da

Es sind noch nicht alle da

Unser schnellster Mann

Unser schnellster Mann

Frauenpower in Orange

Frauenpower in Orange

Läuferteam in Bombenstimmung

Läuferteam in Bombenstimmung


Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »