Aktuelles

EIBS beim 5. REWE Team Challenge Lauf 2013 in Dresden

30.05.2013

Vertiefende Teambildung bei sportlicher Körperertüchtigung hat bei EIBS eine langjährige Tradition. Nach den innerbetrieblichen Sportfesten in der Vorwendezeit und etlichen Starts beim Dresdner Drachenbootfestival war die Zeit nun reif für eine neue Herausforderung.

Die wurde mit der ersten Teilnahme von EIBS am bekannten Dresdner Firmenlauf gefunden. Sechszehn freiwillige Frauen und Männer aus unseren Reihen legten in der geballten Volkssportlermasse von 9.000 Läufern eine fünf Kilometer lange Strecke vom Kulturpalast quer durch die Dresdner Innenstadt bis ins Dynamostadion zurück.

Auf unser Ergebnis können wir zu Recht ein bisschen stolz sein. Am regenreichen und für die Jahreszeit viel zu kalten Abend des 30. Mai gewann jeder Starter den Kampf gegen seinen inneren Schweinehund. Alle haben durchgehalten. Alle blieben unter 30 Minuten Laufzeit. Unser ambitioniertes Team 1 kam sogar unter die besten 15 % aller 975 Mixed-Teams.

Vielleicht war dies ja sogar der Beginn einer wunderbaren neuen Gemeinschaft – der Laufsportgruppe EIBS. Die Fortsetzung einer alten Tradition war es allemal.

vor dem Start

vor dem Start

der Lauf

der Lauf

nach dem Lauf

nach dem Lauf


Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »