Aktuelles

Technisches Kabinett - Waldschlößchenbrücke Dresden

17.04.2013

Am 17. April fand  unsere Veranstaltungsreihe „Technisches Kabinett“ –  im Rahmen derer wir uns regelmäßig über aktuelle Entwicklungen auf unseren Fachgebieten sowie über neue Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen und Erfahrungen aus der Praxis informieren – während einer Baustellenbegehung des wenige Wochen vor der Verkehrsfreigabe stehenden Verkehrszuges Waldschlößchenbrücke in unserer Landeshauptstadt Dresden statt. Unter der sach- und fachkundigen Führung von Frau Ernst, verantwortliche Bauleiterin des Straßen- und Tiefbauamtes für den Bereich des Brückenanschlusses auf Neustädter Seite, wurde uns ein eindrucksvolles Bild vom Prozess der Baudurchführung insbesondere im Bereich des Tunnelsystems (Haupt- und Nebentunnel) unterhalb der Bautzener Straße und Waldschlößchenstraße vermittelt, für dessen komplexe planerische Vorbereitung wir selbst in den vergangenen Jahren verantwortlich waren.


Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »