Wir hatten versprochen, dass wir dabei bleiben, und wir hatten versprochen, dass wir darüber berichten. Beide Versprechen sind eingelöst.
Die Begeisterung bei einer Schar von Laufenthusiasten über eine längere Zeitspanne aufrecht zu erhalten, diese nicht ganz leichte Aufgabe ist uns geglückt. Der Firmenlauf ist bei uns mittlerweile fest etabliert. Heute überschütten wir den geneigten Leser daher mal mit unserer statistischen Zahlenflut – ein kleiner Rückblick.
In diesem Jahr haben wir ohne Unterbrechung das siebente Mal am Dresdner Firmenlauf teilgenommen, der sich im Übrigen nicht nur bei uns einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Waren es in unserem Startjahr 2013 noch insgesamt 8.263 Läufer, die das Ziel erreichten, wurden 2019 unglaubliche 22.240 Teilnehmer bei ihrem Schlussspurt über die Zeitmatten registriert.
Insgesamt nahmen bei unseren bisherigen Starts 37 Büromitarbeiter teil. Sie waren beim Aufstellen ihrer jeweils persönlichen Bestzeiten zwischen knapp 25 und fast 67 Jahre alt und bringen gemeinsam stolze 1.525 Lebensjahre Erfahrung ein. Außerdem durften wir auf die manchmal auch sehr kurzfristig angeforderte Unterstützung von 14 Fremdläufern zählen. In diesem Jahr kamen alle Starter ausschließlich aus den eignen Reihen. Das wollen wir nochmal ausdrücklich erwähnen. Alle zusammen haben nun schon 720 Wettkampfkilometer in den Beinen. Und waren wir bei unserem Erststart noch stolz auf die besten 15% bei den Mixed-Teams, unter die unsere schnellste Läufergruppe damals einlief, so haben wir aktuell sogar die 5%-Marke geknackt. Laufzeiten unter 20 Minuten sind bei uns möglich – na klar.
Kurz gesagt – „Bei EIBS läuft´s“ – und es geht weiter.