Aktuelles

EIBS beim 13. REWE Team-Challenge-Lauf am 25.05.2022 in Dresden

25.05.2022

„Wollen wir uns tatsächlich wieder aufraffen? Es war doch alles so bequem in der Zwangspause! Ich bin gar nicht da, sondern schon im Himmelfahrtsurlaub.“ So und teilweise schlimmer raunten die persönlichen Schweinehunde im Chor. Dass wir sie gemeinsam vor den neonfarbenen Laufschuhregalen verscheuchen und von den atmungsaktiven Klamottenschränken wegschleifen konnten, war ausschließlich Ehrensache - gepaart mit angemessenem Druck.

Die individuelle Vorbereitungszeit wurde teilweise bis zur Unkenntlichkeit eingedampft, frei nach dem Motto „Wir wissen ja, wie´s geht!“. Und die Ausfallrate stieg auch diesmal kurz vor dem Starttag zuverlässig an. So kam es, dass wir nicht nur die üblichen Verdächtigen verpflichten, sondern auch die bestimmt Allzeitjüngste aus unserem Ersatzkader vereidigen mussten. Ein großes Lob an alle Beteiligten.

Dann kam der Mittwoch, und alles war wie früher. Die meisten Freiwilligen tänzelten schon kurz vor Mittag nervös über die Büroflure. Immer locker bleiben und jetzt nur nicht verkrampfen! Was ist, wenn sich die nur mäßige Form am Ende übermäßig bemerkbar macht? Und so viele Hobbyläufer auf dem Weg zum Start, die dem pünktlichen Eintreffen im Wege stehen könnten.

Die wohlbekannte Strecke brachte dann allen wieder Sicherheit und keiner konnte sich dem positiven Sog der Großveranstaltung entziehen. An dieser Stelle gilt es, zwei aus unserem Kreis besonders zu würdigen. Nämlich unseren alten Hasen, der sich dem Stadionziel mit konstanter Geschwindigkeit und sichtbarer Freude an der Bewegung näherte. Und außerdem wollen wir von unserer Jüngsten berichten. Denn keine elf Jahre nach ihrem ersten Tag zeigte die Kollegentochter ihrem verblüften Papa, was sportliche Ambitionen im besten Sinne bewirken können und wie überraschend anstrengend es sein kann, den Kontakt zur Jugend nicht abreißen zu lassen.

Adrenalin und Serotonin versahen dann zuverlässig ihren Dienst. Unsere Hochstimmung hielt bis weit über das lange Wochenende hinaus an. Und aus verlässlicher Quelle wurde berichtet, dass Töchter simultan zum vergnügten Heimradeln auch noch singen können. Die inneren Schweinehunde können sich für nächstes Jahr schon mal warm anziehen.

Gleich gehts los
Gleich gehts los
Schnellster Mann
Schnellster Mann
Und wehe, wenn sie losgelassen
Und wehe, wenn sie losgelassen
Zielstrebig
Zielstrebig
Wer lacht hat noch Reserven
Wer lacht hat noch Reserven
Alte Hasen sind auch schnell
Alte Hasen sind auch schnell
Am Beginn einer Leidenschaft
Am Beginn einer Leidenschaft
Frauenpowerin
Frauenpowerin
Wir kommen wieder
Wir kommen wieder

Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »