Wir unterstützen angehende Ingenieure nicht nur finanziell durch Stipendien, sondern begleiten sie schon in ihren ersten Ausbildungsphasen durch angebotene Praktika und Mitarbeit in unserem Unternehmen. In diesem Kontext stand auch in diesem Jahr die Weihnachtsvorlesung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, die Studierenden bei der Wahl ihrer Vertiefungsrichtung innerhalb des Studienganges Diplom Bauingenieurwesen Orientierung geben soll und ihr Interesse verstärkt auf die Themen Verkehr-Wasser-Umwelt lenken soll.
Und da haben wir uns doch mächtig ins Zeug gelegt. Unser GF Herr Pawandenat – selbst vor über 30 Jahren Absolvent der Hochschule für Verkehrswesen Dresden – referierte über die grundsätzliche Charakteristik von Radverkehrsanlagen in Form von Radschnellverbindungen und ihre Umsetzung in Projekten der EIBS GmbH in Berlin.
Trotz früher Stunde war das Interesse der Studierenden hoch, die Beteiligung lebhaft, die anschließenden Gespräche mit den Studierenden sowie ihren Professorinnen und Professoren bei Glühwein und Gebäck sehr intensiv und interessiert.
Wir sind gern auch im nächsten Jahr wieder dabei.