Bauwerksprüfung

Ingenieur­bauwerke

Für die Bauwerksprüfung verfügen im Fachbereich Ingenieurbauwerke mehrere Ingenieure über eine entsprechend zertifizierte Weiterbildung.

Daher ist es uns möglich, dem wachsenden Bedarf an Bauwerksprüfungen auch großer Bauwerke gerecht zu werden.

Neben Brückenbauwerken wurden auch zahlreiche Tunnel entsprechend den Vorgaben der DIN 1076 durch uns geprüft.

Um unseren Auftraggebern im Vorfeld notwendiger Entscheidungen einen aussagefähigen Prüfbericht zur Verfügung stellen zu können, wendet die EIBS GmbH alle wichtigen zerstörungsfreien Prüf- und Messverfahren bei Hauptprüfungen nach DIN 1076 standardmäßig an. Für weiterführende Untersuchungen am Bauwerk, wie z. B. Durchbiegungsmessungen oder zerstörende Materialuntersuchungen, besteht der enge Kontakt zu den in Dresden ansässigen Baustoffprüflabors und Hochschuleinrichtungen.

Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »