Lärmschutzwände

Ingenieur­bauwerke

Das beständig steigende Bedürfnis nach Schutz vor Verkehrslärm spiegelt sich in der wachsenden Zahl und Höhe der zu planenden Lärmschutzanlagen wieder.

Bei besonders hohen Wänden ist es das Ziel, neben der Anwendung der Regellösungen mit innovativen und zugleich wirtschaftlichen Ausführungsvarianten eine für den Betrachter möglichst angenehme und strukturierte Ansichtsfläche zu erreichen. Aus diesem Grund wurde bei uns im Hause eine Wand mit aufgelöstem Pfosten auf einer Pfahlbockgründung entwickelt.

Spezielle Wandkonstruktionen werden aber auch zum Schutz vor Kollision von Fledermäusen oder bedrohten Vogelarten mit dem Straßenverkehr benötigt. Außerdem werden Blend- oder Spritzschutzwände entlang spezifischer Schutzgebiet geplant.

Interaktive Projektkarte

Wir sind bundesweit in Projekten für unsere Auftraggeber tätig. Unsere Projekte entnehmen Sie der Übersichtskarte.

Interaktive Projektkarte »